3 wunderschöne Ausflugsziele im Wald

Im Verlaufe des Jahres haben wir ein paar wunderschöne Plätze im Wald entdeckt. Der Wald eignet sich perfekt zum frei und wild sein, es ist aber auch ein Ort der Ruhe. Ich bin sehr gerne im Wald. Sei es mit der Familie oder für eine Joggingrunde. Da bald Herbstferien sind, stelle ich dir gerne drei Ausflugsziele vor, welche uns begeistert haben.

Brass-Parcours im Wald zwischen Rapperswil und Seewil (BE)

Zuerst: Der Parcours ist nur noch bis am 2. Oktober 2022 zugänglich ist, deshalb nix wie los :) Die Brass Band Rapperswil-Wierezwil hat im Wald zwischen Rapperswil und Seewil (BE) einen wunderbaren Parcours erstellt. Es handelt sich um einen Klangweg mit 11 Posten, bei dem verschiedene Instrumente ausprobiert werden können. Wir haben gestaunt, welcher Aufwand für diesen Parcours betrieben wurde und wie liebevoll alles gestaltet ist. Wer möchte, kann die volle Stempelkarte beim Rapperswiler Beck abgeben und hat somit eine Chance auf den Hauptpreis. Zudem lockt eine süsse Versuchung :) Aber dies ist absolut kein Muss, denn auch ohne Stempelkarte ist der Parcours ein Highlight.

Der Weg ist teilweise mit dem Kinderwagen begehbar, jedoch nicht an allen Stellen. Beim Burgerwaldhaus Rapperswil hat es Tische, Bänke und einen Grillplatz. Also ein perfekter Ausflugstipp für einen goldigen Herbstnachmittag.

Weitere Infos findest du hier

Walspielpatz Oekingen

Dieser Spielplatz mitten im Wald bietet diverse Möglichkeiten für die Kids. Es hat Rutschen, Klettergerüste, eine Wippe, eine Schaukel etc. Zudem ist auch dieser Platz bestens ausgestattet mit einer Feuerstelle mit Rost, Tischen und Bänken sowie Brennholz. Einfach mal bei der der Suchmaschine „Waldspielplatz Oekingen“ eingeben und dann findest du das schöne Plätzchen.

Walderlebnispfad Roggwil (BE)

Im Frühjahr entdeckten wir den Walderlebnispfad in Roggwil (BE). Der Pfad ist ein Geschenk der Burgergemeinde an die Bevölkerung . Es ist ein Rundweg, welcher beim Robinson-Spielplatz beginnt und endet. Der Pfad ist so schön gestaltet mit Holzfiguren, einer Marmelibahn und vielen weiteren Attraktionen. Zudem wurde der abwechslungsreiche Spielplatz im Jahr 2021 erneuert. Auch hier hat es eine Grillstelle mit Brennholz.

Weitere Infos findest du hier

Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbst, der sich hoffentlich von der goldigsten Seite zeigt :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s