Eine Hommage an das frühere Montagsjogging….

Oh du liebes Montagsjogging, du bist so weit weg und doch so nah. Es ist noch immer jede Woche Montag. Ich geh noch inmer wann möglich am Montag joggen.
Die Route hat sich verändert. Die Gesellschaft hat sich verändert. Das Gegenüber bzw. das „Neben-mir“, dass erzählt und zuhört, fehlt. Ich höre nun lediglich die Musik in den Ohren, aber sie ist nicht so abwechslungsreich wie deine Erzählungen. Mit der Playlist des iPhone kann ich nicht austauschen, ob und was ich zum Nachtessen koche, wie das Wochenende war und was ich diese Woche noch alles erledigen möchte. Oft war die Strecke zu kurz für all unsere Geschichten.
Der Montgabend ist nicht mehr derselbe wie er drei Jahre lang war. Ich hab mich noch nicht an den neuen Montagabend gewöhnt. Montagsjogging á la Pia und Moni – du fehlst mir!

2 Gedanken zu “Eine Hommage an das frühere Montagsjogging….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s