…in einem Sommer, auf den wir so sehnsüchtig gewartet haben. Endlich ist es warm, ja gerade sogar sommerlich heiss. Die Sonne strahlt und der Himmel zeigt sich von der schönsten Seite. Bestenfalls können wir die Tage oder die Abende draussen geniessen. Die Sommerabende, die bisher so rar waren, sind einfach unglaublich schön und wertvoll.
Ich versuche in solchen Momenten jeweils inne zu halten und zu geniessen. Die Abende an denen draussen gegessen, gespielt und gelacht wird. Barfuss können wir über die Felder und Wiesen springen. Dies macht mich glücklich und ich bin sehr dankbar dafür.
Und wenn ich unsere Kinder beobachte, dann weiss ich, dass auch sie in diesen Momenten glücklich sind.
Ich denke zurück an meine Kindheit und genau solche Sommerabende habe ich in bester Erinnerung. Es sind nicht grosse Ereignisse, teure Spielsachen, sondern die unbeschwerte Zeit, die wir damals hatten und auch heute geniessen dürfen.
Klar ist nicht immer alles nur eitel Sonnenschein. Wohl nirgends. In gewissen (Lebens-) Situationen interessiert uns auch Sonnenschein nicht. Umso mehr sollten wir diese Unbeschwertheit geniessen, wenn sie da ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir viele schöne und unbeschwerte Sommermomente.

PS: Hier noch ein paar «Summer-Picks», die mich glücklich machen:
- Iced Coffee
- Aperol Spritz
- Die feinen Sommerfrüchte wie Nektarinen, Erdbeeren, Kirschen
- Die Bücherserie «Firefly Creek» (habe alle 5 Bücher verschlungen 😉)
- Barfuss laufen und die Natur bestaunen