Zuhause ist nicht nur ein Ort…

…zu Hause ist ein ganz besonderes Gefühl.

Kannst du dich mit disesen Worten auch identifizieren? Mir sprechen sie aus dem Herzen. Was bedeutet zu Hause für dich? Für mich heisst es, dass es ein Ort ist, an dem ich mich wohlfühle, mich entspannen und loslassen kann. Klar, gehört zu einem Zuhause auch der leidige Alltag mit putzen, waschen und vielem mehr. Aber dennoch ist es so viel wert, wenn wir ein schönes Daheim haben.

Ich bin aber nicht nur bei mir zu Hause, sondern auch im Haus von meinen Eltern. Da wo ich aufgewachsen bin. Jedes Mal, wenn ich wieder dort bin, ist es ein Gefühl des nach hause kommen. Da habe ich so viel erlebt. Ich denke zurück an die Sonntage an denen ich am liebsten nur in meinem Zimmer war und die Hitparade von Srf3 gehört habe. Oder als wir im Sommer im Garten das Zelt aufgestellt und draussen übernachtet haben. Schwelgst du auch gern in solchen Erinnerungen?

Hoffentlich kann unser Sohn auch ein solches zu Hause erleben. Denn dies ist so viel mehr als nur ein Ort, ein Haus oder eine Wohnung. Es ist das Gefühl und des (Vor-)lebens von Liebe, Respekt, Dankbarkeit und Toleranz.

Mit diesen Worten wünsche ich dir einen guten Start ins Wochenende.

Moni

4 Gedanken zu “Zuhause ist nicht nur ein Ort…

  1. Joy schreibt:

    Genau so sehe ich es auch. Das zu Hause ist einfach ein unglaublich wichtiger Ort. Deshalb habe ich auch schon früher „Urlaub“ zu Hause gemacht statt weg gefahren. Sehr schön geschrieben!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s