Fondue in der Gondel…

…dafür musst du nicht in die Berge fahren. Das Restaurant Lötschberg bietet mitten in der Stadt Bern eine einmalige Gelegenheit. Vor dem Restaurant kannst du ein Fondue in romantischer Stimmung in einer „Gondel“ geniessen. Wie auf dem Foto ersichtlich ist, ist die Gondel wirklich hübsch dekoriert. Vorhänge sind montiert, auf den Sitzbänken ist es dank Schaffell gemütlich und sehr kuschlig. Mein Freund hat mir dieses Nachtessen zum Geburtstag geschenkt und ich war (und bin immer noch) sehr begeistert.

Das Restaurant Lötschberg befindet sich in der Stadt Bern an der Zeughausgasse 16. Sehr zentral, also ideal für eine Verpflegung vor oder nach dem Stadtbummel. Egal, ob mit dem Zug oder Auto, es ist für alle „gäbig“ erreichbar. Im Restaurant Lötschberg werden Schweizer Traditionsgerichte, Schweizer Weine, Schweizer Käse serviert und alles in einer urchigen aber dennoch modernen Atmosphäre.

Zurück zu unserem Fondueessen. Wir durften uns eines der drei Gondeln aussuchen. Das Fondue in der Gondel oder wie wir so schön sagen „im Gondeli“ kannst du entweder von 18.00 – 20.00 Uhr oder während der nächsten Schicht von 20.00 – 22.00 Uhr geniessen. Wir waren kurz nach 18.00 Uhr da und die Zeit hat sehr gut gereicht. Als wir ankamen wurden wir sehr rasch und freundlich bedient. Am Anfang war es noch frisch in der Gondel, also unbedingt eine warme Jacke mitnehmen. Sobald das Fondue serviert wird, wird es warm in der Gondel. Die Scheiben beschlagen und schon bald wird die Jacke nicht mehr benötigt. Bei der Fonduemischung kann zwischen Halb-Halb (Gruyère Aop – Vacherin Fribourgeois AOP) und der Hausmischung gewählt werden. Die Hausmischung wird mit ausgereiftem Käse, kräftig beschrieben. Wir haben uns für die Hausmischung entschieden, welche uns sehr schmeckte. Zum Fondue gibt es selbstverständlich Brot und automatisch auch einige Kartoffeln. Das Fondue kostet 25.- bzw. 27.- pro Person….und es gibt genug. Wir waren nach unseren Portionen definitiv satt. Natürlich darf zum Fondue auch ein Glas Weisswein nicht fehlen. Uns hat alles sehr geschmeckt, der Service war sehr freundlich und angenehm. Die Stimmung im Gondeli, mitten in Bern, war einmalig romantisch.

Ich finde diese Art von Fondueessen super für ein Geschenk oder auch einfach so…..mitten in Bern beim Essen so viel Privatsphäre zu geniessen hat schon was.

Weitere Infos zum Restaurant Lötschberg findest du hier:

http://www.loetschberg-aoc.ch/

2

1

3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s