Wissen wir was und weshalb wir essen?

Via http://chic-und-schlau.ch/ bin ich auf den Film „Hungry for change“ gestossen.

Hier http://www.hungryforchange.tv/ kannst du dich registrieren und den Film anschauen. Leider nur in Englisch…

Ein Film der anregt uns Gedanken zu machen, was wir täglich essen und wieso. In der Lebensmittelbranche steckt viel Geld und Nahrungsmittel werden so produziert und verkauft, dass wir immer mehr davon konsumieren. Die Folgen? Menschen leiden an Diabetes, sind übergewichtig, haben psychische Erkrankungen usw. Die Botschaft des Filmes ist, dass wir wieder Zucker, Fett, Früchte, Fleisch in der Ursprungsform statt in der verarbeiteten Form essen sollen.

Achte mal in wie vielen der heutigen Lebensmittel Zucker enthalten ist. Nicht Fett macht fett, sondern Zucker, der überall versteckt ist. Oft ahnen oder glauben wir nicht, dass wir Zucker essen. Weil es nicht fett angeschrieben und markiert ist, hinterfragen wir das Produkt nicht.

Es geht im Weiteren darum, herauszufinden weshalb wir essen…Stress, schlechte Erfahrungen, Ersatz für die Liebe…! Wann essen wir und wieso?

Willst du abnehmen, dich gesünder ernähren oder einfach mal ausprobieren, ob sich diese gesunde Ernährung lohnt? Dann setze dir ein Ziel das du erreichen willst und akzeptiere dich. Mit einer positiven Einstellung zu dir und zum gesunden Essen kannst du uns viel erreichen. Lass es uns versuchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s