Unterwegs mit mir auf Amerika’s Strassen…

…yes we are on the road ;) Wir waren bereits in Kalifornien, Nevada und Arizona.

Die 1. Woche in San Diego ist schnell vorbei gegangen, aber sie war wunderbar. Ich habe nette Leute kennengelernt und die Stadt ist wunderschön. Das Wetter hat auch super mitgespielt, es war einfach traumhaft. Seit letzten Sonntag sind wir unterwegs auf den riesen Strassen von Amerika. Ich wünschte mir, es hätte in der Schweiz so wenige Auto’s auf den Strassen.

Von San Diego fuhren wir nach Palm Springs, rund 4.5h. Dort schauten wir uns in einer Sportbar den Superbowl an; leider gewann das falsche Team ;)

Vom Montag bis am heute (Donnerstag) sind wir in Las Vegas. Diese Stadt ist einfach „totally crazy“. Es ist schwierig zum beschreiben, am besten geht man hierhin und schaut es sich selbst an ;) Die Hotels sind riesig und jedes Hotel besitzt ein eigenes Casino…man läuft so einige Kilometer hier. Mein Fazit: eindrücklich, aber wohl die unökologischste Stadt der Welt :) So viel zu diesem Thema: Der Stromverbrauch ist höher als der eines gesamten lateinamerikanischen Landes (über 20 Mio. Megawattstunden).

Heute besuchten wir den Grand Canyon. Wir waren beim Westrim, also bim Skywalk und dem Guano Point. Die Aussicht ist einfach gigantisch und das Ganze sehr eindrücklich. Vor allem wenn man sich bewusst ist, dass wir nur ein ganz kleines bisschen vom Ganzen gesehen haben.

Morgen geht es weiter durch das Detah Valley, dann nach Santa Barbara und zum Schluss besuchen wir noch Los Angeles und die Umgebung. Ich bin gespannt auf alles Neue; Amerika gefällt mir sehr…nur der Junkfood gefällt mir nicht so sehr ;)

Las Vegas by night

Joshua Tree

Grand Canyon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s