Barcelona ist eine Reise wert…

…doch bitte nicht mit zu viel Bargeld in der Tasche. Ich wurde in Barcelona beklaut. Es passiert so vielen Touristen und mir ebenfalls. Ich wusste, dass die Diebe unterwegs waren, war sensibilisiert darauf und trotzdem fehlte mir am zweiten Tag bereits meine Tasche. Die Trickdiebe arbeiten professionell. Sie sind mindenstens so schnell wie Usain Bolt. Vom Schock konnte ich mich auf dem Polizeiposten erholen, da ich dort 3 Stunden auf den Polizeirapport warten musste :) Die Polizisten arbeiten nicht sehr speditiv, aber immerhin sind die Katalanen, sie sind stolze Katalanen und nicht Spanier, freundlich. Denn die Katalanen sind keine Diebe. Nein, sie sind Einheimische, welche legal arbeiten und ihre Stadt lieben. Ich möchte nicht zu ausführlich werden, denn dieser Vorfall war nicht das Wichtigste in dieser Zeit. Viel schöner waren all die Momente, welche wir erlebten. Wir besuchten den Park Güell, waren auf dem Castell de Montjuïc sowie in der Boqueria und am Abend ging es noch schnell als „Abkühlung“ ins Meer. Zudem genossen wir das feine Essen und gewöhnten uns schnell an die Essenszeiten. Mittagessen war frühstens um 15 Uhr angesagt und das Nachtessen mal zwischen 21 – 23 Uhr. Meine Reisebegleiterin hat katalanische Freunde und ich durfte sehr liebe Menschen kennenlernen. Ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit fand ich faszinierend.

Hier noch einige Eindrücke von diesen Tagen:
Las Arenas…früher Stierkampfarena, heute ein Shopping-Center mit einer 360° Plattform auf dem Dach.

Auf dem Weg zum Plaça de espanya

Frisches Gemüse in der Boqueria

La Catedral

Marisa und ich :)

Website powered by WordPress Copyright 2012© unterwegsmitmir All rights reserved

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s