Das Wetter…

…können wir nicht beeinflussen, aber es beeinflusst uns :) Wir möchten am liebsten unser Wunschwetter…und doch ist es gut, dass nicht jeder das Wetter bestimmen kann. Ansonsten hätten wir wohl das ganze Jahr April-Wetter.

Am Freitag war es so warm, dass ich bereits das erste Mal im Freibad war. Bei einer Wassertemperatur von 21.5 Grad war es angenehm zu schwimmen. Am Samstag wurde an der Aare grilliert und bis zum Sonnenuntergang konnte man meinen, es sei Juli.
Heute sieht es bereits wieder anders aus und man kann gar nicht meinen, dass es Mai ist, sondern eher noch April. Fertig philosophiert und Zeit für das Wetter verschwendet…denn das tun wir sowieso zu oft. Besser den Tag geniessen, egal welches Wetter herrscht…denn wir können das Wetter sowieso nicht beeinflussen.

Tipps für Regenwetter:

Ein (dickes Buch) lesen
Kerzen anzünden, in eine Decke kuscheln und einen Film schauen
Mit Freunden brunchen
Dem Regenwetter trotzen und draussen spazieren oder joggen gehen
Eine heisse Schokolade geniessen
Museumsbesuch

Tipps für Sommerwetter:

Flip-Flops montieren und mit dem Velo an einen Fluss oder See fahren
Blumen pflücken
Eine feine Glacé geniessen
Bowle oder Drinks mixen
Einen Zoo, Tierpark oder den „Bäregrabe“ besuchen
Picknicken oder grillieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s